Zwei Touristen in Singapur

(Montag, 3. September 2012)

Zu Fuss sind wir durch die ganze Stadt. Mein Vorschlag eines Touristenbusses wurde nicht angehört. So suchten wir unseren Weg und fanden den Singapore Marina Bay Street Curcuit, wo diesen Monat das Formel 1 Rennen stattfinden wird. Riesige Scheinwerfer und unzählige Gitter sind bereits installiert. Oder sind die noch vom letzten Jahr? Das einzige Schild mit Datum verweist auf den letzten September…
Ganz touristenmässig drehten wir eine Runde auf dem Riesenrad, in grossen, klimatisierten Gondeln. Wir sahen über die Stadt bis zum Frachthafen mit den riesigen Kränen und entdeckten auch unser nächsten Ziel. Zwei grosse Gewächshäuser, eines mit einem riesigen Wasserfall und Cloud Walk auf einigen Metern Höhe. Das andere mit verschiedenen Pflanzen, Sukkulenten, Baobabs, etc. Wir spazierten gemütlich mit vielen anderen Touristen durch diese Hallen und genossen angenehm kühle Temperaturen. Wieder draussen wurde es erneut fast unerträglich, wir hofften auf mehr Wind. Vor diesem zwei Hallen standen riesige metallene Bäume, deren Stämme mit unzähligen Pflanzen bewachsen sind. Es sah gut aus und bot sogar etwas Schatten, wo Martin auch gleich ein Nickerchen machte.
Den Weg zurück ins Hotel legten wir auf dem Wasser zurück, das River Boat brachte uns zurück zum Clarke Quay und zurück in unser Zimmer mit einer kühlen Dusche.
Es geht uns beiden sehr gut! Wir sind zwar immer noch müde und hätten lieber kühlere Temperaturen, aber wir sagen uns immer wieder, dass wir jetzt noch über vier Monate frei haben. Ich glaube, das haben wir erst verstanden, wenn wir mit unserem Auto mitten im Nirgendwo sind und die Sterne zu zählen versuchen…
Beim Abendessen am Singapore River herrschten endlich wieder angenehme Temperaturen. Ob das am Ventilator neben unserem Tisch liegt?
Wir schlenderten dem Fluss entlang bis das grosse Schiff, welches auf drei hohen Gebäuden thront, in Sichtweite kam. Das angekündigte Lichtspektakel überzeugte uns jedoch nicht, wir genossen aber die warme Abendbrise.

20120903-223544.jpg

20120903-224028.jpg

20120903-224043.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

No CAPTCHA challenge required.
 
Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: