Perito Moreno Gletscher

(Donnerstag, 27. Dezember 2012)

In Calafate gab es sogar Geldautomaten und wir fanden endlich einen, bei dem wir nicht anstehen mussten und es trotzdem Geld gab. An der Tankstelle wurden auch endlich mal wieder unsere Scheiben geputzt, die hatten es bitter nötig!
Kurz vor Mittag erreichten wir dann den Parkplatz beim Gletscher Perito Moreno, wo wir auf die beiden Deutschen trafen. Sie waren schon fast wieder auf dem Weg nach Süden. Zu zweit spazierten wir mit wenig Muskelkater der Küste entlang, als der imposante Gletscher immer näher kam. Beim ersten Aussichtspunkt bestaunten wir die riesigen Eismassen, die konstant knackten und sich bewegten. Ab und zu brach ein Stück ab und fiel laut krachend ins Wasser. Während Martin auf das perfekte Bild wartete, hatte ich Schweizer gefunden und plauderte. Kurz darauf kamen noch die Berner von vorgestern vorbei, wir verabredeten uns für das Abendessen.
Ein Teil des Gletschers sah aus, als würde er jeden Moment abbrechen und ca. 90 Minuten später tat er uns dann den Gefallen. Die Zeit reichte noch kurz für einen Umweg in unser Häuschen, bevor wir die beiden Schweizer trafen. Sie waren etwas länger unterwegs als wir, zum Teil mit ähnlicher Route. Es war interessant zu sehen, was sie gleich und was anders erlebt hatten und was sie von zu Hause vermissten. Wir hatten einen langen, gemütlichen Abend bei argentinischen (Fleisch)Essen.

20121228-105255.jpg

20121228-105301.jpg

20121228-105307.jpg

20121228-105312.jpg

1 Kommentar

    • auf 2. Januar 2013 bei 21:55

    … da kriegt man ja richtig Fernweh!!

    Danke für die tollen Fotos!
    Euer Blog mit den originellen Bildern und den Erlebnisberichten erinnert uns ganz an unsere “Sturm- und Reisejahre” vor rund 35 Jahren.
    So viel hat sich trotz Internet und GPS gar nicht verändert :-)!

    Machts gut und gute Weiterreise!
    Yvonne und Harry Rüttimann

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

No CAPTCHA challenge required.
 
Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: