Catania – Zürich

Sorry, hab’s vergessen:-/

(Dienstag, 30. September 2014)

Als wir zum Frühstück kamen, waren Sandra und Chrigi bereits abgeholt worden für an den Flughafen. Wir hatten auf zwei Fuhren bestanden, da wir die Velos unbedingt in den Schachteln transportieren wollten und das Auto zu klein war für vier Schachteln.
Nach unserem Essen war der Chauffeur bereits wieder da und brachte uns auch an den Flughafen. Die Schalter waren noch nicht geöffnet, wir stellten unsere Schachteln und Gepäckstücke ganz vorne hin, ohne zu ahnen, was wir damit auslösen würden. Eine ältere Italienerin hatte etwas abseits gewartet und war gar nicht einverstanden, dass wir nun ganz vorne der nicht existierenden Schlange standen. Trotzig schob sie ihren Gepäckwagen vor uns direkt vor den Schalter. Uns sollte es egal sein, wir wollten nur das Gepäck nicht mehr fünfmal umherschieben müssen.
Es blieb noch Zeit für die letzten Souvenirs, Getränke und etwas zu essen, bevor wir in den Flieger stiegen. Wir waren noch nicht an unseren Plätzen angelangt, als andere Schweizer uns schon informierten, dass unsere Velos an Bord seien. Wir waren anscheinend mit unserem sperrigen Gepäck aufgefallen…
Mit einem letzten Blick auf den rauchenden Stromboli und den Vesuv flogen wir gegen Norden.
In Zürich kamen die Velos sogar vor den Taschen an. Die Leute schauten uns etwas überrascht an, als wir draussen im Wartebereich unsere Velos wieder zusammen setzten. Fahrend/Stossend/Mitfahrend brachten wir die Fahrräder wieder nach Hause, froh dass alles so gut geklappt hat!!

Hier noch eine kurze Statistik (ohne Gewähr):
8 Tage Velofahren
358 Kilometer
5378 Höhenmeter
25.5 Stunden reine Fahrtzeit
Kalorien (sowohl verbrauchte wie auch zu uns genommene): unzählbar! 😉

Schaut doch bei Gelegenheit auch mal wieder auf www.picalbi.ch, Martin wird hoffentlich bald ein paar Fotos hochladen.

IMG_4008.JPG

IMG_4010.JPG

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

No CAPTCHA challenge required.
 
Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: